Logo





Bina

Sabrina

Ich bin eine passionierte Tierliebhaberin, bin gerne in der Natur und bevorzuge viel Bewegung drinnen wie draussen. Schon als Kind hatte ich verschiedenste Sportarten ausprobiert bis ich letztendlich meine Leidenschaft dem Volleyballsport (Halle wie Beach) gewidmet habe. Neben den vielen wechselnden Sportvereinen entdeckte ich meine Liebe zu den Tieren. Sicherlich finden Kinder kleine Kaninchen oder Hunde immer toll, aber ich schreckte vor keiner Tierart wirklich zurück. Umso größer desto besser hieß die Devise.
Deshalb lag es anscheinend ganz nahe, dass meine erste Berufswahl auf den Zootierpfleger fiel. Nach einem absolvierten Freiwilligen ökologischen Jahr im Berliner Zoo wurde der Wunsch nach diesem Beruf noch deutlicher und ich begann gleich im Anschluss meine Ausbildung dort. Doch wie es manchmal im Leben so ist, wurde die Freude am Arbeiten mit und für Tiere relativ schnell durch eine Tierhaarallergie gedämpft. Trotz dieser widrigen Umstände beendete ich meine Ausbildung zur Zootierpflegerin erfolgreich und konnte danach noch 2 weitere Jahre als Gesellin im Zoologischen Garten von Berlin arbeiten. Diese insgesamt knapp 7 Jahre waren die schönsten und zugleich emotionalsten Jahre meines Lebens.

Nach dem ich leider den Zoo verlassen musste, habe ich den Sport zu meinem Beruf gemacht. Dank einer Weiterqualifikation zur Sport- und Fitnesskauffrau konnte ich tiefere Einblicke in die Welt des Sports und seine Struktur erfahren. Zusätzlich habe ich eine Fitnesstrainerausbildung absolviert und damit die B-Lizenz erworben.

Mein großer Traum ist es, einen Erlebnispark für Groß und Klein zu schaffen, der das Kennenlernen der Natur, ihre Flora und Fauna und die natürliche Bewegung zusammen beinhaltet!


<< Zurück <<
copyright 2007 - menabe.de / Impressum / Kontakt / Eine Seite für Tierliebhaber, Sport- und Naturbegeisterte