Logo





Angus

Angus

Das ist ein weiteres Findelkind in unserem Haushalt. Diesen Timneh-Graupapagei habe ich herrenlos im Garten meiner Schwägerin aufgegriffen. Er wurde von zwei Krähen gejagt und hat glücklicherweise den Weg zu uns gefunden. Er war von Anfang an relativ zutraulich und man konnte ihn problemlos mit der Hand greifen. Leider war er nicht beringt und hatte auch keinen Transponder, obwohl es für diese Art Pflicht ist. So war es schwierig seine wahre Herkunft zu rekapitulieren. Um den rechtlichen Weg einzuhalten, habe ich den Fund beim Ordnungsamt angezeigt und ihn in Quarantäne gegeben.
Nach gesetzlicher Wartezeit konnte kein Besitzer ermittelt werden und Angus konnte wieder in unseren Besitz übergehen. Jetzt ist er offiziell beim Bundesumweltamt angemeldet und bei uns eingestellt. Dieser Bursche ist ziemlich frech und kennt keine Angst vor Hunden. Wenn er ausserhalb seiner Voliere ist, hat er die Hunde voll im Griff und lässt keine Nähe zu.

<< Zurück <<
copyright 2007 - menabe.de / Impressum / Kontakt / Eine Seite für Tierliebhaber, Sport- und Naturbegeisterte